You are currently viewing Schreibtischblues – schnelle Übungen für Nacken & Schultern

Schreibtischblues - schnelle Übungen gegen Nackenverspannungen & Schmerzen

Du hast mal wieder zu lange am Schreibtisch gesessen und dein Nacken schmerzt?

Eigentlich hast du noch so viel zu erledigen und ein langes Bewegungsprogramm passt jetzt wirklich nicht in dein Zeitmanagement.

Damit du trotzdem deine Nackenverspannungen lösen kannst, habe ich hier  5 schnelle Übungen zum Mitmachen für einen gesunden Nacken.

Diese Übungen gegen deine Nackenschmerzen kannst du  sitzend am Schreibtisch oder im Stehen durchführen.

1 Stretching

2 Herzöffner

3 Adler

 

Mit Office SOS kannst du mit kurzen Übungen deine Verspannungen direkt am Schreibtisch lösen.

4 Neck Stretch

5 Halbmond

Alle 45 – 60 Minuten eine kurze Stretching Pause, wirkt sich positiv auf deinen Körper aus. So wirst du langfristig deine Nackenverspannungen los. Je geschmeidiger und unverkrampfter deine Muskeln sind, desto konzentrierter wirst du arbeiten können. 

Probiere es aus 🙂

Ich wünsche dir viel Freude dabei

Alles Liebe & Namasté

Deine

Lilly

Und wenn du doch mal etwas mehr Zeit hast, komm doch gerne in einen meiner live Yoga Stunden.

Osteopathie Rosenplatz Münster
Achtsamkeit - Bewegung - Gesundheit

Ich bin Lilly von OSTEO & MOTION.

Osteo & Motion vereint Osteopathie, Bewegung und ganzheitliche Gesundheit.  
Yoga & Pilates bedeuten für mich Körpergefühl, Kräftigung und Wohlbefinden. Die Dynamik mehrerer Yogarichtungen, kombiniert mit den atemsynchronen Bewegungen des Ashtanga Yoga und Elementen aus dem Fitness, Pilates &  Rehasport ergeben für mich die optimale Ergänzung zur ausgewogenen Ernährung und  ganzheitlich osteopathischen Betrachtung des einzelnen Menschen.

Lilly Rugg
Social
Podcast
neueste Beiträge
Klassen & Kurse
Yogazubehör
Newsletter