Date

15 Minuten Anfänger Yoga für den unteren Rücken
Rücken Präventionskurs Münster
jetzt mit freunden teilen

15 Minuten Anfänger Yoga für den unteren Rücken

Yoga gegen Verspannungen & Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich

Heute habe ich einen 15 Minuten Yoga Flow für den unteren Rücken für dich zusammen gestellt.

Langes Sitzen mit Fehlbelastungen führen nicht selten zu Muskelverspannungen und Schmerzen im unteren Rücken.

Die Wirbelsäule besitzt 24 freie Wirbel davon  7 Halswirbel, 12 Brustwirbel und 5 Lendenwirbel. Das Kreuzbein und das Steißbein haben auch jeweils 5 Wirbel die allerdings zusammengewachsen sind.

Die Lendenwirbelsäule ist am häufigsten von Bandscheibenvorfällen betroffen. 

Um den unteren Rücken zu entlasten und die Rückenschmerzen zu lindern, widmen wir uns 15 Minuten lang mit sanften Yogaposen dem unteren Bereich der Wirbelsäule. 

was du brauchst
  • bequeme Kleidung
  • deine Yogamatte
  • evtl. zusammengelegte Decke oder Kissen
dein Yogaflow
kleiner tipp

Um langfristig deine Verspannungen und Rückenschmerzen zu lösen, ist regelmäßige Bewegung ausschlaggebend.

Hier findest du mehr Infos zu den online Klassen gegen Verspannungen und Rückenschmerzen. 

10 TIPPS wie du dein Workout zuhause zur Routine machst

zuhause trainieren

… bleibe immer auf dem neuesten Stand!

Freue dich zudem jede Woche auf neue Übungen für mehr Gesundheit. Und erfahre als einer der Ersten über neue Klassen, Präventionskurse & Co.

Marketing von

Du erhältst 1-2 die Woche eine neue  Email mit dem neuesten Workout aus dem Fitnessblog. Du kannst dich jederzeit mit nur einem klick abmelden. Für das Versenden nutze ich die Software Active Campaign. Hier findest du alle Infos in der  Datenschutzerklärung

weitere
workouts