You are currently viewing 15 Minuten Anfänger Yoga für den unteren Rücken

15 Minuten Anfänger Yoga für den unteren Rücken

Yoga gegen Verspannungen & Rückenschmerzen

Heute habe ich einen 15 Minuten Yoga Flow für den unteren Rücken für dich zusammen gestellt.

Langes Sitzen mit Fehlbelastungen führen nicht selten zu Muskelverspannungen und Schmerzen im unteren Rücken.

Die Wirbelsäule besitzt 24 freie Wirbel davon  7 Halswirbel, 12 Brustwirbel und 5 Lendenwirbel. Das Kreuzbein und das Steißbein haben auch jeweils 5 Wirbel die allerdings zusammengewachsen sind.

Die Lendenwirbelsäule ist am häufigsten von Bandscheibenvorfällen betroffen. 

Hier findest du meinen Beitrag über Rückenschmerzen.

Um den unteren Rücken zu entlasten und die Rückenschmerzen zu lindern, widmen wir uns 15 Minuten lang mit sanften Yogaposen dem unteren Bereich der Wirbelsäule. 

Du brauchst außer deiner Yogamatte nur bequeme Kleidung und eventuell ein Kissen, eine zusammengelegte Decke oder einen Yogablock als Unterstützung für deine Knie. 

Lass und loslegen!

Ich hoffe dir helfen die Yoga Übungen deine Verspannungen und Schmerzen im unteren Rücken zu lindern. 

Mehr Yoga für Vielsitzer findest du im 11 Wochen Programm und in den Online Live Stunden

Schau doch mal vorbei. 

 

mehr Entspannung

Die wundervollen Akkupressurmatten von Lotus Dream sind eine tolle Ergänzung zum Yoga um deine Schmerzen natürlich & effektiv zu lösen. 

Alle Liebe & Namasté

Deine Lilly 

Osteopathie Rosenplatz Münster
Yoga - Osteopathie - Gesundheit

Ich bin Lilly von OSTEO & MOTION.

Osteo & Motion vereint Osteopathie, Bewegung und ganzheitliche Gesundheit.  
Yoga & Pilates bedeuten für mich Körpergefühl, Kräftigung und Wohlbefinden. Die Dynamik mehrerer Yogarichtungen, kombiniert mit den atemsynchronen Bewegungen des Ashtanga Yoga und Elementen aus dem Fitness, Pilates &  Rehasport ergeben für mich die optimale Ergänzung zur ausgewogenen Ernährung und  ganzheitlich osteopathischen Betrachtung des einzelnen Menschen.

Lilly Rugg
Social
neueste Beiträge
Kategorien
Rückenprogramm
Yogazubehör
Akkupressur