Mach mal Pause – Stretching Routine nach langem Sitzen

Lange gesessen? - Mach mal PAUSE

Langes Sitzen, gehört zu den häufigsten Ursachen für Verspannungen & Rückenschmerzen.

Mit den kommenden 5 Übungen, wollen wir diese lösen & bestenfalls vorbeugen. 

 1 Rückbeuge – Bauchdehnung

Wer viel sitzt, verkürzt seine gerade Bauch-, Oberschenkelmuskulatur und den Hüftbeuger. Um der vorgebeugten Haltung entgegenzuwirken, ist es wichtig regelmäßig diese Muskelgruppen zu dehnen. 

2 Psoas – Oberschenkeldehnung

3 Side – Stretch

4 Wirbelsäulen Mobilisation 

5 Schulteröffner

Wenn du gerade am Schreibtisch sitzt, achte einmal auf deine Haltung. Wahrscheinlich sind deine Schultern nach vorne gezogen und dein Rücken krümmt sich nach hinten. 

Zwar ist unsere Wirbelsäule flexibel und bildet im Brustwirbelbereich sowieso eine konvexe Krümmung, dauerhaft und noch ausgeprägter in dieser Position, leiden aber Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke. 

Mit der nächsten Übung mobilisieren wir nicht nur die Wirbelsäule, durch die gestreckten Arme bringen wir den Brustmuskel auf Zug und bieten den Schultern wieder mehr Beweglichkeit. 

Mit regelmäßiger Bewegung im Alltag wirst du deine Verspannungen & dadurch entstandenen Schmerzen langfristig lösen.

ENDLICH SCHMERZLOS trotz Zeitmangel

Endlich Schmerzfrei ist deine Übungsserie gegen Nacken & Rückenschmerzen trotz Zeitmangel. Hier findest du Übungen mit max. 4-7 minütiger Länge für zwischendurch. 

Online zu mehr Beweglichkeit

In meinen online Yoga &  Pilates Kursen bauen wir gezielt Muskeln auf, gehen in die Dehnung und mobilisieren den gesamten Körper. Alle Kurse legen den Fokus auf einen gesunden Rücken. 

Deine

Lilly

Osteopathie Rosenplatz Münster
Yoga - Osteopathie - Gesundheit

Ich bin Lilly von OSTEO & MOTION.

Osteo & Motion vereint Osteopathie, Bewegung und ganzheitliche Gesundheit.  
Yoga & Pilates bedeuten für mich Körpergefühl, Kräftigung und Wohlbefinden. Die Dynamik mehrerer Yogarichtungen, kombiniert mit den atemsynchronen Bewegungen des Ashtanga Yoga und Elementen aus dem Fitness, Pilates &  Rehasport ergeben für mich die optimale Ergänzung zur ausgewogenen Ernährung und  ganzheitlich osteopathischen Betrachtung des einzelnen Menschen.

Lilly Rugg
Social
neueste Beiträge
Kategorien
Rückenprogramm
Yogazubehör

Musik: Jeff Kaale, Titel: Mornings